2. Netzwerktreffen 2014 am 28. März

30 Mrz, 2014 | Veranstaltungen

(Sponsor Aristo Pharma GmbH)

Themenschwerpunkte waren die „Neue Münchener Nomenklatur“. Dr. med. Raif Khalifa, Gynäkologe und Zytologe, stellte diese neue Einteilung vor. Das 2. Thema war der „Nationale Krebsplan und das Organisierte Screening“, hier referierte Dr. med. Alexander Arlit.

Wir begrüßten als neues Mitglied Uwe Binder aus Celle. Es spricht sich herum, das die Mitgliedschaft im Netz viele Vorteile bietet. Wenn auch Sie Mitglied werden wollen (wohlgemerkt OHNE Verpflichtungen!) dann wenden Sie sich bitte an unsere 1. Vorsitzende Frau Katja Bewer.

Der frischgewählte stellvertretende Vorsitzende des Berufsverbandes der Frauenärzte, Per Kistenbrügge, berichtete dann auch im Rahmen seiner Tätigkeit als 2. Kraft des BvF in Hannover über das aktuelle Geschehen in Politik und Frauenheilkunde.

Und wieder einmal fand eine rege Teilnahme an unserem Treffen statt. Da hatten wir glatt zu wenig Stühle, denn es waren auch mehrere Gäste wieder anwesend: Ja! Zum Kennenlernen sind alle Kollegen willkommen.

Zum Abschluss war dann wieder „Klönschnack“ angesagt. Auch hier konnten die Kollegen sich wieder austauschen. Fragen zum PGF, dem Notdienst, dem „wie machst Du das“ und „mache ich das so rechtskonform“ konnten ohne Scham und Pein geklärt werden.