ACHTUNG! Spannende Änderungen im ärztenetz frauengesundheit

24 Feb, 2023 | Aktuelles

Das ärztennetz frauengesundheit hat einschneidende Änderungen durchgeführt!

Wir haben die GBR aufgelöst, die sich durch Sponsoring finanziert hat und es unseren Mitgliedern ermöglicht hatte, beitragsfrei Mitglied zu sein.

Dieses Vorgehen ist aus vielerlei Gründen in der Kritik gewesen und der Vorstand des ärztennetz  frauengesundheit hat so 2022 beschlossen, die bisherige Form aufzulösen und es wurde der Verein ärztennetz frauengesundheit e.V. gegründet.

Die Folgen sind dementsprechend für alle Mitglieder deutlich zu ersehen:

  • um Kosten zu sparen, wird unsere Webseite nicht mehr extern gepflegt. Die Kosten lagen im Jahr im 5 stelligen Bereich. So bleibt die Webseite, solange es geht, in diesem „reduzierten“ Zustand und wurde jetzt aktuell noch einmal komplett professionell gewartet, daher hat sich auch die Ansicht einiges geändert.
  • Die Sponsorenliste ist gelöscht
  • GoogleFonts wurde gesetzeskonform angepasst um Abzocker fernzuhalten
  • Datenschutz und Bestimmungen angepasst, d.h. z.B. bei Benutzung von GoogleMaps muss dem Gebrauch explizit zugestimmt werden.
  • Leider funktioniert damit auch der Ärzte-Suchmodus nicht mehr adäquat, aber in heutigen Zeiten sollte jeder Kollege/In eine funktionierende Webseite besitzen ( ggf. über den BvF „Frauenärzte im Netz“ ). Linklisten sind in Vorbereitung.
  • Aktuelle Nachrichten Fortbildungen, Veranstaltungen etc. werden vom Webmaster weiterhin möglichst zeitnah eingepflegt.

Natürlich ergeben sich weitere Änderungen, die nicht nur die Webseite betreffen!

Ab diesem Jahr müssen Mitgliedsbeiträge erhoben werden ( Spenden sind willkommen! ) um weiterhin Tagungsräume, Technik, Referenten etc. zu bezahlen. Daher müssen alle Kollegen/Innen, die die Vorteile des ärztennetz  frauengesundheit e.V. in Anspruch nehmen möchten, bitte sich zeitnah bei unserer 1. Vorsitzenden ( Katharina Reese-Müssel ) melden und ihren Beitritt in den Verein beantragen. Der Mitgliedsbeitrag für 2023 beträgt 80€.

Die Deadline läuft demnächst ab: Rundbriefe, Einladungen, Nachfragen und Antworten bekommen dann nur noch Mitglieder des ärztennetz frauengesundheit e.V.!