FROHES FEST und GUTEN RUTSCH!

24 Dez, 2022 | Politik

Wir wünschen allen Kollegen und Kolleginnen einen entspannten Ausklang des Jahres 2022.

Ab hier wird es deutlich! WARNUNG! Nicht weiterlesen, wenn Sie in den Feiertage nicht in Depressionen verfallen wollen!

Man wird sprachlos der Unkenntnis oder auch der Ignoranz mit der unsere Volksvertreter mit den Menschen aus dem Gesundheitsressort umgehen. Krönendes Beispiel und Abschluss dieses Jahres war der deutsche Städtetag ( übrigens nicht mehr zu erreichen bis Januar, schon gar nicht an Wochenenden ), der allen Ernstes fordert, das wir Ärzte auch am Wochenende die Praxen öffnen sollen ( Budget, RLV, Arbeitszeitschutzgesetze usw. usw. – wie soll das gehen?). Ein absolut verfehlte Gesundheitspolitik soll wieder einmal von uns ÄrztenInnen aufgefangen werden und das zum Nulltarif.

Ich hoffe, dass Sie alle nächstes Jahr dem ununterbrochenen Dauerfeuer von krankenKassen, König Karl und anderen Funktionären, das Krankenschwestern, Pfleger, MFAs und ÄrztenInnen menschenverachtende Vorschriften, Gesetze und anderen Blödsinn um die Ohren schlägt, entschlossener entgegen treten werden.

Wenn ich das letzte Jahr Revue passieren lasse, fällt mir leider wirklich nichts Positives ein, was von den Akteuren des Gesundheitswesen gekommen ist. Das ist mehr als peinlich! Das zeigt das konsequente Unvermögen unserer Volksvertreter mit so eigentlich allen Problemen hier im Lande.

Wir sollen alle unseren Beitrag für das Gesundheitswesen leisten, aber wo verzichten Politiker auf ihre jährlichen Diätenerhöhungen, wo wird der Bundestag verkleinert und schon wieder erhöhen die krankenKassen ihre Zusatzbeiträge. Mit dem Geld könnte die eine oder andere Arztstelle geschaffen werden, um Wartezeiten auf Termine zu verkürzen oder KollegenInnen in Krankenhäusern anzustellen. Seit 2001 werden wir mit Fallpauschalen abgespeist, unsere Gebührenordnung interessiert nicht, die GOÄ wird einfach seit 1996 nicht angepasst, uns werden Arbeitszeiten befohlen und streiken dürfen wir nicht. Mundtot gemacht nennt man das. Wir sind der einzige Berufsstand in Deutschland, der sich das gefallen lassen muss!

Think!

Ihr / Euer Webmaster PK