Seminar Mitarbeiterführung am 31. August 2013

6 Sep, 2013 | Veranstaltungen

Es sind manchmal die richtigen Fragen, die Probleme lösen können. Aber sind Ärzte in ihrem Studium geschult auf die vielfältigen Aufgaben, die die Führung eines Betriebes (Arztpraxis) mit sich führt? Wo sind die Stunden für Betriebsführung, Einkauf, Steuer- und Arbeitsrecht , Verkauf, Werbung und Mitarbeiterführung? Davon wird einem im Studium NICHTS beigebracht!

Zeit für das Ärztenetz Frauengesundheit auch in diesem Thema für seine Mitglieder tätig zu werden. Wir konnten das renommierte und erfahrene Institut PaulySales für diese Veranstaltung gewinnen – Ein Gewinn!

In gemütlicher und entspannter Runde konnten die Kollegen ihre Probleme aus der Praxis verbalisieren. Vielschichtige Probleme eröffneten sich den Kollegen, die einigen dann doch sehr bekannt vorkamen! In mehreren doch „so unbeliebten Rollenspielen“, die sich im Verlaufe des Praktizierens als genial erwiesen, konnten auf professionale Art und Weise Erkenntnisse gewonnen werden, die natürlich unbewusst (unbewusste Kompetenz) in uns schlummerten aber nun zu Tage gefördert wurden. Einstimmiges Urteil nach dem Seminar: Absolute Spitzenklasse!

Dies Seminar war Chefsache: Bodo Pauly himself, Autor, Verkaufsexperte, Trainer, Berater und Geschäftsführer von Paulysales mit Blick für das Wesentliche, brachte auf sympathische Art ohne Überheblichkeit mit seinen Anmerkungen viel Spaß in das Seminar. In dem System: Gesagt – Gehört – Verstanden – Einverstanden – Getan – Dauerhaft gibt es viele Punkte, an dem die Kommunikation mit dem Mitarbeiter scheitern kann! Bei uns nicht mehr!