3. Netzwerktreffen 2014 am 04. Juli 2014

6 Jul, 2014 | Veranstaltungen

(Sponsor Aristo Pharma GmbH)

  • Hauptthema 1: Kollegin Frau Dr. med. Astrid Gebhardt vom Gewerbeaufsichtsamt Hannover erklärte ausführlich und anschaulich den Unterschied zwischen generellen Beschäftigungsverbot und dem individuellen Beschäftigungsverbot: Klare Aussage: Das individuelle Beschäftigungsverbot, welches vom Frauenarzt ausgesprochen werden kann, ist die ABSOLUTE AUSNAHME! Abgerundet wurde der Vortrag durch zahlreiche Hilfestellungen, die uns die Mitarbeiter der Gewerbeaufsicht zukommen lassen.
    Einen besseren Überblick konnten wir nirgends bekommen! Danke!
  • Hauptthema 2: Dr. med. Franz Christian Jonas stellte Betmiga, ein neues Medikament für Patienten mit Reizblase vor. Betmiga (Mirabegron) ist ein ß3-Agonist und unterscheidet sich damit im Mechanismus von allen gängigen Medikamenten, die als Muskarinantagonisten wirken.

Danke für den kurzweiligen Vortrag!