Das Seminar „Die Gynäkologische Praxis im Fokus der Abrechnung“ fand am 28. November 2016 statt

30 Nov, 2016 | Veranstaltungen

(Sponsor: Deutsche Bank und KV Niedersachsen

Geschäftsbereichsleiterin Honorar der KVN  Frau C. Abmeyer zeigte im Rahmen des Seminars mit Hilfe eines Honorarbescheides, praxisnahe und hilfreiche Informationen zur Honorarsystematik auf.

Darüber hinaus wurde das Modul PraxisCheckHonorar der Fachgruppe vorgestellt, das vor allem die Potenziale und Entwicklungsmöglichkeiten des Leistungsspektrums der eigenen Praxis fokussiert und die Praxis im direkten Vergleich mit der Fachgruppe aufzeigt. Das Modul wurde von Frau ass. jur. C. Lex, Unternehmensbereichsleiterin KVN – Beratung und ihren Mitarbeitern vorgestellt. Diese neuen und einzigartigen Module, in anderen KVen nicht mal angedacht oder kostenpflichtig (!) sind, helfen uns, die Praxis besser zu führen und Abläufe besser zu verstehen.

Fragen wurden ausführlich beantwortet. Für spezielle Fragen, die die eigene Abrechnung betreffen, wurden auf dieser Veranstaltung die Kontakte geknüpft.

Das ärztennetz frauengesundheit geht mit dieser Fortbildung neue Wege. In Zusammenarbeit mit Herrn T. Pirker, Leiter Geschäftskunden Deutsche Bank und der KVN versucht das ärztennetz frauengesundheit die in den heutigen Zeiten notwendigen Kontakte zwischen unserer Ärztevertretung zum einen und zum anderen aber auch die Kontakte in den Bereich Finanzen für notwendige und teure Investitionen zu vermitteln.