Exclusive Einführung von Jaydess in Hannover und Umgebung

30 Mrz, 2014 | Veranstaltungen

Exclusiv als Erste hatten am 26.03.2014 die Mitglieder des Ärztennetz Frauengesundheit die Gelegenheit das neue „Verhütungsschirmchen“ kennenzulernen.
Sie möchten Mitglied im Netz werden und sich Fortbildungen dieser Güte nicht entgehen lassen? Werden Sie Mitglied!

Wieder ein Riesenandrang bei dieser exclusiven Fortbildung für Mitglieder des Netzwerkes. Dies war der erste Schritt zu einer geplanten Gründung eines Jaydess-Experten-Forums, in welchem selbstverständlich auch Mitglieder des Ärztenetzes Frauengesundheit tätig sein werden.

Durch die Übungen wurde der Grundstock für das Experten-Forum gelegt. Alle teilnehmenden Ärzte erlangten so die Zertifizierung und werden demnächst auch für die Patientinnen online abrufbar sein,d.h. jeder Patient kann sehen, ob sein Gynäkologe speziell geschult wurde.

Prof. Dr. med. Kai Bühling (Hamburg, Präsident der deutschen Gesellschaft für frauengesundheit e.V.) führte die intensive Schulung in Theorie und Praxis durch. Es gab Tips und Tricks und es gab natürlich ein interaktives Training mit Insertionsübungen am Phantom. Prof. Bühling hat die Einführung von Jaydess in Deutschland aktiv begleitet. Tapfer ignorierte er seine frische Beinverletzung und so konnten die Kollegen von seinen Erfahrungen aus ersterHand profitieren.

Konzentrierte Arbeit am Phantom. Zum Einsatz kamen die neuen Inserter, die eine einfachere Handhabung garantieren. Dies hat natürlich auch Vorteile für die Patientinnen, da die Einlage schneller vor sich geht, die Instrumente kleiner sind und damit Schmerzen bei der Jaydess-Einlage deutlich reduziert werden können.