Kollegen-Fortbildung 13. März 2013

15 Mrz, 2013 | Veranstaltungen

Sponsor MSD

In geselliger und lockerer Runde fand die Kollegenfortbildung statt. Herr Kistenbrügge (Ärztenetz Frauengesundheit) und Dr. Chandra (Bad Münder, IVF Zentrum) gaben eine Übersicht aus ihren Fachgebieten.

Viele Fragen, die den Kollegen unter den „Nägeln brannten“ konnten beantwortet werden und die Diskussion verlagerte sich noch in den anschließenden „Imbiß“.

Dr. Chandra referiert. Viele Frauen, so berichtet er, seien in dem Irrglauben, sie könnten noch mit 40 Jahren oder älter „locker“ Kinder bekommen. Bereits ab 33-35 Lebensjahren, so Dr. Chandra, sinkt die Schwangerschaftsrate dramatisch! Wenn mit jüngeren Jahren „Nichts“ passiert, so sollte frau nicht warten, sondern sich gleich an ihren betreuenden Frauenarzt/Frauenärztin wenden, damit die Ursache möglichst zeitnah gefunden werden kann. Weiterhin gab er seine Tricks und Kniffe den anwesenden Kollegen gerne Preis.

Dies Seminar war Chefsache: Bodo Pauly himself, Autor, Verkaufsexperte, Trainer, Berater und Geschäftsführer von Paulysales mit Blick für das Wesentliche, brachte auf sympathische Art ohne Überheblichkeit mit seinen Anmerkungen viel Spaß in das Seminar. In dem System: Gesagt – Gehört – Verstanden – Einverstanden – Getan – Dauerhaft gibt es viele Punkte, an dem die Kommunikation mit dem Mitarbeiter scheitern kann! Bei uns nicht mehr!