März 2016: Fortbildungsveranstaltung „Hormone und Reproduktion“

12 Mrz, 2016 | Veranstaltungen

(Sponsor: AMEDES)

Am Mittwoch den 09. März fand nun zum fünften Mal unsere große Fortbildung des ärztennetz frauengesundheit Hormone und Reproduktion statt. Eine überwältigende und zunehmende Teilnahme der Kollegen in den letzten Jahren zeigte uns, dass wir mit den richtigen Referenten, Prof. Dr. med. Keck und Prof. Dr. med. Janßen, die wir auch dieses Jahr eingeladen hatten, und den richtigen Themen, das Informationsbedürfnis unserer Kollegen voll getroffen hatten

  • Thema 1: Hyperandrogenämie – Diagnostik und Therapie
    Referent Prof. Dr. med. C. Keck
    (Prof. Dr. med. Christoph Keck, ärztlicher Leiter des amedes | MVZ endokrinologikum Hamburg, sprach über Hyperandrogenämie-Diagnostik und deren Therapie)

    Ein in unserem Fachgebiet häufiges Problem unserer Patientinnen, deren Überschuss an männlichen Hormonen zu einem unerwünscht verstärkten Haarwuchs führt, Akneneigung verstärkt und im schlimmsten Fall zu Alopezie führt. Da ist jeder Rat vom Fachmann für uns wertvoll! Wie üblich wurde gnadenlos überzogen.
  • Thema 2: Endokrinologie in Bildern
    Referent Priv. Doz. Dr. med. O.E. Janßen

Ebenfalls aus dem Amedes | MVZ endokrinologikum Hamburg, beglückte uns Priv.-Doz. Dr. med. Onno E. Janßen mit „Endokrinologie in Bildern“. Für richtig beantwortete Fragen gab es ein „Leckerli“ und alle Kollegen waren mit Feuer und Flamme bei dem Quiz dabei.